Dienstag, 7. Mai 2019

Dreiecksbox



Dreiecks-Box:in cm







Papier        25 x 18 cm in Flieder (neue Farbe 2019-2020)
falzen        6, 15, 22cm       lange Seite
              5,5 , 12,5 cm     schmale Seite
DSP           Besonderes DSP Winterblüten
              1 x 6,5 x 5,5 cm 
              1 x 6,5 x 6,5 cm
              1 x 6,5 x 2,5 cm


alle Falzlinien nachfalzen


und schneiden


anschließend die Lasche mit der Trio-Stanze abrunden


bei 4,5 cm markieren und eine Falzlinie ziehen und ca. 1 cm dahinter abschneiden (Kleberand)


Falzlinie nach innen nachfalzen


den kleinen Streifen DSP habe ich ebenfalls mit der Trio-Stanze abgerundet


mit Flüssigkleber aufkleben (eventuell aufs Muster achten)


 nur auf der vorderen Lasche Kleber anbringen und gut andrücken 


diesmal musste wieder mal meine Flexi-Button Maschine her 
zusätzlich habe ich noch einen Kreis 1 3/8 Inch mit der Wellenkreisstanze in Flieder ausgestanzt


zuerst den Papierkreis mit Abstandpads bekleben nur unten und mittig auf der Box aufkleben (mit der Lasche probieren damit der Verschluss gut hält) den Button habe ich mit Klebepunkten angeklebt.


bei der zweiten Box habe ich nur Papierkreise ausgestanzt und mit Abstandspads angeklebt, zusätzlich ein emposstes Blatt eine kleine Masche und einen Glitzerstein angebracht


diese Box haben wir bei Viktoria gebastelt und sie gefiel mir so gut das ich sie gleich nachbasteln musste :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

POP up box card     Farbkarton box        23 x 15 cm falzen          L     5,5 - 11 - 16,5 - 22cm                 S     7cm (letzte Falz fre...