Dienstag, 22. Januar 2019

Kalenderbüchlein



Geburtstags-Büchlein:
nach einer Idee von meiner lieben Stempel Mami Manuela






ich war total bzw. bin total begeistert von diesem Projekt was wir bei unserem letzten Teamtreffen zusammen gebastelt haben, ich hab es etwas verändert



zum Vergleich


meine Maße sind               1 Din A4 Blatt in Flüsterweiß                                        halbieren bei 10,5 cm (schmale Seite)
falzen bei je Streifen        8, 16, 24 cm
DSP für Aufleger              10 x 7,5 cm   16x
Flüsterweiß für Aufleger      9,5 x 7 cm    12x
Flüsterweiß für Einband       23 x 10,5 cm
falzen bei                    8, 9, 17, 18 cm                   

kurze Seiten zusammen kleben (Ziehharmonika) das ein kleines Büchlein entsteht und alle Seiten schön übereinander liegen.

14 DSP Stücke aufkleben vordere und hintere Seite 
12 Flüsterweiße Aufleger vorher bestempeln entweder mit dem Stempelset Labeler Alphabet 141936, oder mit dem Stempelset Brushwork Alphabet 141772 je nach Geschmack,
zusätzlich benutzte ich das Stempelset Kurz gefasst 144461 wo ich die kleine Torte bzw. das Wort Wichtig gestempelt habe.




für den Einband die gefalzte kürzere Seite mit den Edgelits Formen Bildschöne Blüten in der Big Shot stanzen und prägen  


Produktpaket Definition von Glück


nur das gestanzte Teil auf dem Büchlein ankleben (Vorderseite)     am zweiten gefalzten Teil DSP innen und außen ankleben,
 beim letzten verbliebenen Teil für die Lasche oben und unten jeweils bei 4,5 cm markieren und wegschneiden die beiden Teile nicht wegschmeißen kann man noch verwenden.


als - Einstecktasche zum Beispiel bzw. kl. Kärtchen 




zum Vergleich das etwas kleinere Büchlein 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

POP up box card     Farbkarton box        23 x 15 cm falzen          L     5,5 - 11 - 16,5 - 22cm                 S     7cm (letzte Falz fre...